Zielsetzung

Entlastung der HR Abteilung und kaufmännischen Abteilung durch Auslagerung von Verwaltungstätigkeiten im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung.

Unsere Dienstleistungen (u.A.)

  • Übernahme der kompletten Kommunikation und Korrespondenz mit allen im Unternehmen vorhandenen Versorgungsträgern (Versicherern)
  • Entfall der manuellen Verarbeitung und Weitergabe von Anmeldungen, Abmeldungen, Änderungen, Versorgungszusagen, Nachträgen, Standmitteilungen und sonstigen Schriftstücken
  • Digitalisierung der kompletten -auch der bereits vorhandenen- Korrespondenz
  • Einrichtung digitaler Arbeitnehmer- und Arbeitgeberkonten
  • Prüfung von Fremdverträgen (§3 Nr. 63 EStG, § 40b EStG.) auf haftungsrelevante Inhalte
  • Prüfung von Pensionszusagen und Unterstützungskassen
  • Einholung von Kurztestaten, Aktivwerten und Ergänzung von PSV Formularen
  • Mitarbeiterinformationen (Online Webbinare, persönliche Beratungen, Infomaterialien)
  • Schulungen der HR Verantwortlichen
  • Regelmäßiges Reporting

Bitte kontaktieren Sie uns

Für einen persönlichen Beratungstermin steht Ihnen Herr Andreas Wilberg, als Ansprechpartner vom Schuster-Efficiency Service Team, gern zur Verfügung.


Andreas Wilberg
Senior Consultant


T +49 (0) 521 5836 174
F +49 (0) 521 5836 802
M +49 (0) 170 63 63 244
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