Oetker Vorsorge­programm

Wir überarbeiten zur Zeit unser Angebot für Sie und sind schnellst möglich wieder erreichbar und für Sie da!

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und schauen später nochmal vorbei.

 

Ihr Vorsorgeteam

Oetker - Vorsorgeprogramm

Liebe Mitarbeitende der Oetker Gruppe

Im Jahr 2016 haben wir ein umfassendes Programm zum Ausbau Ihrer privaten Vorsorge eingeführt, an dem bereits viele Ihrer Kolleginnen und Kollegen teilnehmen. Da sich der Vorsorgemarkt in den letzten Jahren weiterentwickelt hat, haben wir die aktuellen Trends aufgenommen und dem Oetker-Vorsorgeprogramm ein frisches Update verpasst.

Im Bereich der Arbeitskraftabsicherung sind nun deutlich höhere Berufsunfähigkeits- bzw. Grundfähigkeitsrenten möglich, die mit einer noch weiter vereinfachten Gesundheitsprüfung versichert werden können. Sie können jetzt bis zu 2.275 € monatliche private Berufs- oder Grundfähigkeitsrente vereinbaren.

In der Krankenzusatzversicherung werden ab dem 01.07.2025 neue Zahntarife sowie ein frei verfügbares Gesundheitsbudget eingeführt. Ein besonderes Highlight zur Einführung der neuen Krankenzusatzversicherungstarife ist, dass die Gothaer Krankenversicherung AG im Aktionszeitraum vom 01.07.2025 bis zum 31.12.2025 auf eine Gesundheitsprüfung verzichtet, wenn Sie in den letzten 12 Monaten vor der Beantragung nicht länger als 20 Kalendertage arbeitsunfähig krankgeschrieben waren.

 

In diesem Fall erfolgt die Aufnahme ohne Risikozuschläge oder Ausschlüsse.

 

Und das Beste: Alle bestehenden Vorerkrankungen sind dann mitversichert! Für alle Mitarbeitenden, die vor oder nach diesem Aktionszeitraum neu in die Oetker-Gruppe eintreten, gilt diese Regelung dauerhaft für die ersten 6 Monate nach Firmeneintritt.

Informieren Sie sich gerne über die folgenden Links zu den Bausteinen des Oetker-Vorsorgeprogramms. Bei Fragen steht Ihnen das Schuster Vorsorgeteam jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Die Beratung ist für Sie kostenlos und unverbindlich.

Ambulantes Gesundheitsbudget

Mit dem ambulanten Gesundheitsbudget können Sie verschiedene Leistungen finanzieren, die Ihnen von der gesetzlichen Krankenversicherung nicht erstattet werden, wie zum Beispiel:

  • Heilpraktikerleistungen
  • Osteopathische Behandlungen
  • Zuzahlungen zu Medikamenten, Heil- und Hilfsmitteln
  • Ärztliche nicht verordnete Arzneimittel

Stationäre Zusatzversicherung

Mit der stationären Zusatzversicherung werden Sie zum Privatpatienten bei einem Krankenhausaufenthalt oder einer ambulanten Operation im Krankenhaus.

Zahnzusatzversicherung

Decken Sie die (Rest-)Kosten einer aufwendigen und teuren Zahnbehandlung oder einer Zahnersatzmaßnahme mit einer Zahnzusatzversicherung.

Krankentagegeldabsicherung

Bei einer längeren Arbeitsunfähigkeit kommt es zu Einkommenseinbußen kommen. Mit dem privaten Krankentagegeld können Sie diese Lücke schließen.

Berufsunfähigkeitsabsicherung

Die umfassende Arbeitskraftabsicherung für den Fall einer längerfristigen oder dauerhaften Erkrankung zum Schutz vor nachhaltigen Einkommensverlusten.

 

Zu den Informationen:

Voller Schutz zum kleinen Startbeitrag
(Azubis, Werkstudenten, Berufseinsteiger)

Grundfähigkeitsabsicherung

Finanzieller Rückhalt, wenn der Körper nicht mehr mitspielt. Die preisgünstige Arbeitskraftabsicherung für alle die beruflich vor allem körperlich tätig sind.