Impressum

Schuster
Versicherungsmakler GmbH

Am Bach 1 b • 33602 Bielefeld
T +49 (0) 521 5836 0 • F +49 (0) 521 5836 801
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Handelsregister-Eintrag:
Amtsgericht Bielefeld, HRB 36485

USt-Ident-Nr:
DE 814024832

Geschäftsführer: 
Nicole Weyerstall (Vorsitzende), Heinrich Alexander Nigemeier, Peter Ballauff, Jan-Peter Ernst

Sitz der Gesellschaft: 
Bielefeld

Inhaltlich verantwortlich: 
Heinrich Alexander Nigemeier


Erlaubnis nach § 34 d Abs. 1 GewO

Berufsbezeichnung:
Versicherungsmakler; Bundesrepublik Deutschland

Registrierungsnummer:
D-VEYX-6OKUW-75

Versicherungsvermittlerregister:
Die Eintragung im Vermittlerregister kann wie folgt überprüft werden:

Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin

T +49 (0) 180 600 585-0*
www.vermittlerregister.info

*20 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, höchstens 60 Cent/Anruf aus Mobilfunknetzen


Aufsichtsbehörde: 
IHK Ostwestfalen zu Bielefeld
Elsa-Brändström-Str. 1 - 3
33602 Bielefeld
T +49 (0) 521 554 0
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Öffnet externen Link in neuem Fensterbielefeld.ihk.de 

Die Schuster Versicherungsmakler GmbH ist Mitglied der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld. 

Berufsrechtliche Regelungen:

  • § 34 d Gewerbeordnung
  • §§ 59-68 VVG
  • VersVermV

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.


Unser Unternehmen/Der Versicherungsmakler hält keine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10 % an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens. Ein Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen eines Versicherungsunternehmens hält keine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital des Versicherungsmaklers/unseres Unternehmens.

Schlichtungsstellen zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten:

Versicherungsombudsmann e. V., Postfach 080632, 10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de

Information zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz

Wir nehmen am Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teil:

Versicherungsombudsmann e. V., Postfach 080632, 10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de


Online Streitbeilegung gemäß:
Art. 14 Abs. 1 ODR-VO

Die Europäische Union stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die Sie unter:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/  finden.


Haftungshinweis
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Öffentliches Verfahrensverzeichnis
Das BDSG schreibt im § 4g vor, dass der Beauftragte für den Datenschutz jedermann in geeigneter Weise in Ergänzung zu den oben genannten Firmendaten die folgenden Angaben entsprechend § 4e verfügbar zu machen hat.

Zweckbestimmung der Datenerhebung, -verarbeitung oder -nutzung:
Die Firmen der MARTENS & PRAHL-Gruppe vermitteln Versicherungs-, Altersvorsorge- und ähnlichen Verträge. Hauptzweck der Datenverarbeitung ist daher die Beratung, der Vergleich und die Vermittlung von Versicherungen. Nebenzwecke der Datenverarbeitung sind die Mandanten-, Handelsvertreter- und Interessentenbetreuung, sowie die Verwaltung von Personalangelegenheiten und die Abrechnung der internen und externen Mitarbeiter bzw. Geschäftspartner.
Hierzu werden zu folgenden Personengruppen personenbezogene Daten erhoben, verarbeitet und genutzt:

  • Kunden (Adressdaten, Vertragsdaten, soweit zur Vertragsabwicklung erforderlich, Steuerungsdaten ggf. sonstige Daten, die für die ordnungsgemäße und sachgerechte Abwicklung der Geschäftsbeziehung erforderlich sind.)
  • Geschäftspartner (i.w. Adress-, Abrechnungs- und Leistungsdaten)
  • Personaldaten zur Verwaltung von Mitarbeitern und Externen
  • Lieferanten (Adress- und Funktionsdaten) und
  • Kontaktpersonen zu vorgenannten Gruppen auch soweit es sich dabei um juristische Personen handelt (Kontaktkoordinaten sowie Betreuungsinformationen)

Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen die Daten mitgeteilt werden können sind:

  • interne Stellen, die an der Ausführung der jeweiligen Geschäftsprozesse beteiligt sind (Personalverwaltung, Rechnungswesen, Marketing, Vertrieb, Telekommunikation und EDV)
  • Externe Stellen, die an der Abwicklung von Geschäftsprozessen beteiligt sind
  • Externe Auftragnehmer entsprechend § 11 Bundesdaten- schutzgesetz (BDSG)
  • Kreditinstitute (Gehaltszahlungen, Zahlungsverkehr im Rahmen der o.g. Geschäftsprozesse)
  • Öffentliche Stellen, die ausschließlich (!) Mitarbeiterdaten auf Grund gesetzlicher Vorschriften erhalten (z.B. Sozial- versicherungsträger, Finanzbehörden)
  • Versicherungen im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung (Mitarbeiterdaten)

Eine Übermittlung an Drittstaaten ist nicht geplant.

Die Löschung der Daten erfolgt nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen, in ihrer jeweils aktuell gültigen, zu verwendenden Fassung. Daten, die nicht der Aufbewahrungsfrist unterliegen, werden nach Wegfall der beschriebenen Zweckbindung gelöscht.

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Dipl.-Kfm. Marc Althaus, DSEXTERN Datenschutzberatung e.K., 
Bredkamp 53a, 22589 Hamburg E-Mail: martensprahlnoSpam@dsextern.de


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